backstein2

Ankauf - Sanierung - Parifizierung und Abverkauf im Wohnungseigentum

Nahe dem Handelskai und der Reichsbrücke ( U1 ) befindet sich dieses ehemalige Gewerbeobjekt.
Das um 1904 errichtete Gebäude ist ein an drei Seiten freistehender Baukörper. Das gesamte Objekt wurde technisch und in den allgemeinen Teilen erneuert, saniert und zu einem zeitgemäßen Gebäude umgestaltet. In weiterer Folge wurde parifiziert, und objektweise abverkauft. Es wurde bei der Erneuerung sehr darauf geachtet, die originale Form als Backsteinbau sowie die wesentlichen Konstruktionselemente (z.B. gusseiserne Säulen)  zu erhalten.
Die großzügigen und hellen Flächen ( Raumhöhen bis zu 4,5 m ) konnten flexibel unterteilt werden und so hatten die Käufer bei der Gestaltung Ihres Lofts, Büros oder Ateliers die Möglichkeit, ihren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen.
Namhafte Künstler, Regisseure und Ärzte haben sich in diesem Objekt den Traum vom Wohnen und Arbeiten im Loft verwirklicht und Firmen wie AHEAD MEDIA, DYSON oder ERCO haben hierher ihren neuen Firmensitz verlegt.

Grundstücksgröße: ~ 2.360 m²
Nutzfläche:  ~ 5.030 m