LO.K loft kleinmodellbahn

Ankauf, Sanierung, Parifizierung und Abverkauf im Wohnungseigentum

Die ehemalige Schuhfabrik  aus  dem 19. Jahrhundert befindet sich in einer für den 23. Bezirk sehr guten Lage nahe dem Rosenhügel.

Das Fabriksgebäude, historisch durch Grundteilung entstanden, besteht  aus ehemaligen Hallen-, Verwaltungs- und Magazinflächen. Die zur Straße ausgerichtete Hallenkonstruktion verfügt über Souterrain, EG und OG.  Beide Dächer wurden neu ausgebaut. Die Zubauten im Hof sind ein- geschossig mit darüberliegenden Terrassen. Das Gebäude bietet Raum für 17 großzügige Lofts!

Zuletzt diente die Fabrik als  Firmensitz des namhaften Familienunternehmens KLEIN MODELLBAHN. Diese wurde von uns technisch und in den allgemeinen Teilen erneuert, saniert und zu einem zeitgemäßen Gebäude umgestaltet. Es folgte die Parifizierung und der objektweise Abverkauf im Eigentum. Die großzügigen und hellen Flächen wurden flexibel unterteilt, und die Käufer hatten bei der Gestaltung Ihres Lofts oder Ateliers die Möglichkeit, ihren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen. Bei der Erneuerung wurde sehr darauf geachtet, die originale Form als Backsteinbaus sowie die wesentlichen Konstruktionselemente (z.B. Stahlsäulen) zu erhalten.